+++ WEGE NEWS +++

!! GOOD NEWS !!

Trotz der aktuell sehr schwierigen Lage aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie melden wir uns mit sehr guten und erfreulichen Neuigkeiten aus dem Bereich der Wegearbeit. Mitte Februar mussten wir den erst im vergangenen Jahr neu hergerichtete Walter-Wagner-Weg aufgrund massiver Sturmschäden, verursacht durch das Sturmtief Sabine aus Sicherheitsgründen sperren. Uns ist es nun aber gelungen den Weg so gut es geht wieder instand zu setzten, sodass der Walter-Wagner-Weg wieder gefahrenlos begangen werden kann. Kleine Einschränkungen gibt es noch, durch die enormen Wurzelstöcke die den Weg doch erheblich in Mitleidenschaft gezogen haben. Diese werden aber auch im Verlauf des Jahres noch weiter zurückgeschnitten. Wir wünschen Ihnen viel Spass und Freude bei einer genussvollen Wanderung "Rund um Todtnau" auf dem Walter-Wagner-Weg. 

Positive Nachrichten können wir auch vom Wasserfallsteig / Hebelweg vermelden! Auch hier sind zahlreiche Bäume durch das Sturmtief Sabine mitte Februar entwurzelt worden und versperrten den Weg. Nur durch enorme Umwege war der Weg passierbar. Nun ist es uns gemeinsam mit dem Forst gelungen den Weg pünktlich zur Ferienzeit an Pfingsten frei zu räumen. Der Weg kann nun wieder gefahrenlos begangen werden und in all seiner Pracht genossen werden. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und genießen Sie unsere wunderschönen und top ausgeschilderten Wanderwege in einer farbenfrohen Natur in unserer Bergwelt. 

 

Euer Schwarzwaldverein Todtnau

Abteilung Wegearbeit

#wirsindwegweisend