Vollmondwanderung

Am Samstag, den 24.02.2024 am Spätnachmittag trafen sich die Wanderer/innen am Franzosenbergparkplatz in Muggenbrunn zur Vollmondwanderung. Nach Wochen ohne Schnee hatte es Donnerstag und Freitag geschneit. Wir wanderten auf verschneiten kleinen Pfaden steil aufwärts immer auf dem Muggweg zur Bergstation Skilift Franzosenberg. Nebelschwaden verwehrten uns den Blick ins Dorf. Weiter ging es zum Köpfle, unserem fast höchsten Punkt der Wanderung. Nach einer kurzen Rast verließen wir den Muggweg und wanderten eben dahin zu den Wasserbüttenen. Hin und wieder lichteten sich die Schwaden, gegen Westen konnte man am hellen Licht den Sonnenuntergang erahnen. Mit der nun einbrechenden Dunkelheit entstand eine mystische Stimmung. Auf dem Weg Richtung Trubelbachtal war der Nebel plötzlich weg und der Vollmond kam hinter den Wolken hervor. Inzwischen blitzten auch schon einige Sterne am Himmel, als wir durch das romantische Trubelsbachtal wanderten. Der Vollmond begleitete uns auf dem Weg zum Ausgangspunkt zurück. Zur Einkehr gingen wir in den Grünen Baum, wo für uns der Stammtisch am Kachelofen reserviert war. In der gemütlichen Gaststube saßen wir noch gemütlich zusammen und genossen das leckere Essen.

placeholder image8 text