Metzgedewanderung

Am Donnerstagmittag, den 08.02.2024 fand unsere traditionelle Metzgedewanderung, nach Fahl ins Gasthaus Lawine, statt. Es haben sich 16 Wanderer/innen am Haus des Gastes in Todtnau eingefunden. Zwei Wanderer fuhren mit dem Bus nach Fahl. Bei grauen, aber trockenem Wetter lief die Gruppe bis zum Stadtgarten. Von hier ging es aufwärts auf dem Wasserfallsteig, am Kletterfelsen vorbei, nach Brandenberg. Wir wanderten weiter an Willis Geißenstall vorbei nach Fahl. Nach ca. 5.5 km und ca. 2,5 Std.  Gehzeit hatten wir unser Ziel erreicht. Im Lokal waren die Gäste, das Personal und die "Ein-Mannkapelle" schon in höchster Narrenstimmung. Unsere Plätze waren reserviert und wir konnten genüsslich unsere leckere Metzgede genießen. Es herrschte eine prächtige und lustige Stimmung im Lokal. Nach dem Motto "Man soll die Feste verlassen, wenn sie am schönsten sind," haben wir unsere Rücksäcke genommen und sind bis zum Startpunkt nach Todtnau zurückgelaufen.

Es war eine durch und durch gelungene Tour, auch die Kameradschaft unter den Wanderer/innen war bestens. Herzlichen Dank auch an Doris von der Lawine für die Reservierung und das leckere Essen.

placeholder image7 text
placeholder image8 text